Die Waldenfels (auch: Waldenfels zu Wartenfels und Lichtenberg, Wallenfels) sind ein altes fränkisches Adelsgeschlecht.Die Familie entstammt der Ministerialität der Grafen von Andechs und Meranien, wurde im Jahr 1248 erstmals urkundlich erwähnt und später in den Freiherrenstand erhoben. Seit er um Punkt 7.30 Uhr das Rathaus der oberfränkischen Stadt Lichtenberg betreten hat, kommt er nicht mehr zur Ruhe. Ein Mann, der gerne von seiner Familie schwärmt. Kristan von Waldenfels ist außer Atem.

München - Georg von Waldenfels. Mit 52,53 Prozent der Stimmen haben die Bürger CSU-Mann Kristan von Waldenfels zum Stadtoberhaupt gewählt.

56 Jahre alt, einst Finanzminister in Bayern, jetzt "E-on"-Vorstand und Präsident des deutschen Tennisbundes (DTB). Lichtenberg hat bald den jüngsten Bürgermeister Bayerns. Sie gehörte zur fränkischen Reichsritterschaft im Ritterkanton Gebürg Kristan von Waldenfels ist im Alter von 19 Jahren zum jüngsten Bürgermeister Bayerns gewählt worden. Update vom 30.3.2020: Kristan von Waldenfels wird Bürgermeister. Nach ein paar Fotos für die Presse sprintet er schon wieder zurück ins Rathaus. Erst ein Termin zum Bau eines Weges, danach eine Diskussion mit einem Architekten über einen geplanten Kindergarten.

Der 19-jährige CSU-Kandidat hat sich bei der Stichwahl um das Bürgermeisteramt von Lichtenberg (Landkreis Hof) durchgesetzt. Kristan von Waldenfels ist im Alter von 19 Jahren zum jüngsten Bürgermeister Bayerns gewählt worden.



Forts Kostenlos Spielen, Stahl Eisenhüttenstadt Fußball, Monreal Kommende Veranstaltungen, Tote In Schwäbisch Gmünd, Stadt Monheim Ordnungsamt, Plz 80 86, Bks Kennzeichen Reservieren, Hohe Acht Live,